Mittwoch, 11. April 2012

Hallo Ihr Lieben ♥

Ich konnte mich gestern leider nicht melden, weil wir nach München gefahren sind, und erst spät am Abend wieder gekommen sind. Hingekommen sind wir mit den sogenannten "Bayern-Ticket", mit dem man in ganz Bayern mit dem Bus, S und U Bahn und mit den Zug fahren kann. Dieses kostet 29€, und man kann es überall am Banhof oder im Internet kaufen und es können bis zu 5 Personen mitfahren.
Unsere Ziele waren der Viktualienmarkt, Dallymayer und der Marienplatz + Shoppingmeile.
Von zuhause sind wir zuerst mit dem Bus nach Ulm zum Hbf gefahren, Ulm ist zwar in Baden-Würtemberg, aber bis zu diesem Bahnhof gilt das Bayern-Ticket, da von dortaus die meisten Züge fahren, die in die größeren Städte fahren. Als wir dann in München im Hbf ausgestigen sind, sind wir mit der S Bahn zum Marienplatz gefahren, das erste Ziel also schonmal abgehakt ;)
Dann sind wir zum Viktualienmarkt gelaufen, der Weg ist gut ausgeschildert und auch nicht weit entfernt, dort gab´s dann zuerstmal einen Leberkässemmel mit gaaaaaaaaaanz viel Senf, halt typisch Bayrisch ;). Dort haben wir uns dann ein bisschen umgeschaut und sind dann wieder zum Marienplatz gelaufen, dort sind wir in ein Cafe gesessen und haben die Sonnenstrahlen genossen. Dann wolten wir eigentlich zum Dallmayer, dummerweiße sind wir aber in die falsche Richtung gelaufen und schups, landeten wir in der Einkaufsstraße. Wow, wie lang die ist :), dort gibt es auch ganz "normale" Läden wie in Ulm auch ;), z.B. NewYorker, H&M, Orsay, C&A, Pimkie und auch Douglas. Ereingegangen sind wir schon in ein paar Läden, aber richtig shoppen konnten wir nicht, da mein Dad ja auch dabei war ;). Dann sind wir wieder zurück und dann in die andere richtung zum Dallmayer. Dort gibt es nicht nur Kaffe, sondern auch Schokolade, Marmelade, Honig, Käse, Obst, Fisch und Fleisch, also eigentlich alles, was man essen kann ;). Danach haben wir noch einen Rewe entdeckt, der einzige Lebensmittelladen weit und breit und haben 2 Fantas mitgenommen und eine Zeitschrift zum Lesen im Zug, da wir ja ca. 1 1/2 Stunden gefahren sind.
Da wir danach noch ziemlich viel Zeit hatten, sind wir dann nachmals auf den Viktualienmarkt, um uns dort hinzusetzen und noch was zu essen. Dort hat die Sonne sehr strark geschienen und man konnte mit einem T-Shirt hinsitzen und man hat trotzdem noch geschwitzt, da hatten wir viel Glück, da es ja in den Tagen davor sehr schlecht Wetter war und es auch in den Tagen schlecht wird. Gegessen habe ich dann was bei "Nordsee", nämlich Fish and Chips, also Pommes mit Backfisch und Marinade. Danach sind wir dann nochmals in die Einkaufsstraße, aber meine Eltern wollten nichtmehr laufen und haben sich nochmals in ein Cafe gesetzt, ich wollte unbedingt zu dem rießen Douglas, in dem in der Etage, in die mann zuerst reinkommt, nur Schminkzeug gibt. Der Himmel auf Erden für einen Beauty wie mich. Natürlich hab ich mich genaustenz umgeschaut und habe mir dann einen Nagellack, einen Lipsmaker und ein Lipgloss gekauft. Zu den Produkten werde ich noch eine Review machen. Als ich wieder zurück kam, gab´s ür mich noch ein Eis, da mein Dad auch schon eins hatte. Dann sind wir noch kurz zum Bäker um noch was zum Essen für den Zug mitzunehmen und dann mit der S Bahn wieder zürück zum Hbf und ab in den Zug, der nach Ulm fährt, dort angekommen dann in den Bus rein, der nach Hause fährt.

Das war ne ausführliche Beschreibung was wir alles gemacht haben, jetzt gibts auch ein paar Bilder dazu, ich sage jetzt schonmal Tschüss.
lg Alexa.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen